VC Wohlen in aktion

 

Julia und Aeschbi am Alpenbrevet
Termin
Samstag, 02. September 2023
Zeit
06:00 Uhr
Ort
Andermatt

Das alljährliche Alpenbrevet mit Start und Ziel in Andermatt, stand in diesem Jahr für drei unserer Mitglieder auf der To-do-Liste. Julia und ich zitiere sie, "Edelhelfer" Aeschbi absolvierten die Silbertour. Diese führte verteilt über die Pässe Gotthard (nicht über die Tremola), anschliessend über den Nufenenpass und zum Schluss über den Furkapass zurück nach Andermatt. Mit 105 Kilometer und ca. 3200 Höhenmeter, gehört die Silbertour vermutlich zu der meistgewählten Strecke beim Alpenbrevet.

Und da gab es auch noch einen Dritten und auch hier, ich zitiere Rolf, "wenn schon denn schon", fuhr er die beachtliche Platintour über 5 Pässe. 267 Kilometer und ca. 7090 Höhenmeter gab es zu bezwingen. Auf der härtesten Tour des Alpenbrevet überquerte er den Susten, Grimsel, Nufenen, Lukmanier und zum Schluss den Oberalppass.

Das Bilderbuchwetter begleitete die drei und wir gratulieren den drei Finisher. Top Leistung!! 🥳🥳🥳

 

Wir sind das ganze Jahr aktiv und haben bestimmt deine Neugier geweckt. Komm einfach an unseren nächsten Rennvelotreff.

Wir sind stets bemüht unsere Aktivitäten und Angebote auf dem Laufenden zu halten und freuen uns auf jeden Besucher.

Fühlst du dich angesprochen, dann zögere nicht dich direkt über das Anmeldeformular zu melden.