Aktivitäten

Ausrüstung

Die Touren werden nur bei trockenem Wetter durchgeführt. Dem Wetter angepasste, funktionelle Kleidung gehört zu jeder Ausfahrt.

Das Tragen eines Helms ist an allen unseren Ausfahrten Pflicht. Ebenso halten wir uns an die Verkehrsregeln und bemühen uns die Radwege zu benützen. Der Natur und unseren Mitmenschen begegnen wir mit Respekt. Es versteht sich von selbst, dass das Rennrad in intaktem Zustand sein muss, der passende Ersatzschlauch oder Dichtmilch für Tubeless sollte nicht fehlen.


März - Oktober (Rennvelotreff)

Unsere Rennvelosaison startet mit den ersten warmen Sonnenstrahlen im Frühling. Für die Samstagsausfahrten, treffen wir uns ab März - Oktober um 13:30 Uhr beim Kirchenenplatz in Wohlen. Die Ausfahrten werden jeweils spontan ausgewählt und dauern zwischen 3 bis 4+ Stunden Fahrzeit.

NEU! Samstags wird in 2 Gruppen gefahren.
  • Gruppe 1: Distanz ab 100+ km / Durchschnittsgeschwindigkeit je nach Höhenmeter 26 - 29 km/h
  • Gruppe 2: Distanz ca. 50 - 70 km / Durchschnittsgeschwindigkeit je nach Höhenmeter 21 - 24 km/h

Die Mittwochabendrunden beginnen ab März/April – Oktober, dafür treffen wir uns auch beim Kirchenplatz in Wohlen um 18:15 Uhr.


November – März (Biketreff und Hallentraining)

Ab November treffen wir uns wöchentlich am Samstag um 13:30 Uhr beim Friedensbaum (ehemaliges Forstmagazin) in Wohlen und fahren gemeinsam mit dem Bike los. Die Ausfahrten dauern zwischen 2 – 3 Stunden und führen uns über Feld- und Waldwege.

Das Hallentraining findet ebenfalls einmal die Woche am Donnerstag um 19:00 – 20:30 Uhr in der Schulanlage Bünzmatt, (Turnhalle 1) in Wohlen statt. Während den Weihnachts- und Sportferien fällt das Training aus.


Gerne heissen wir an unseren Aktivitäten auch Nicht-Mitglieder herzlich willkommen!