VC Wohlen in aktion

 

Wo wo Wohlen
Termin
Sonntag, 13. September 2020
Zeit
10:00 Uhr Bikerennen / ab 11:30 Uhr Waldhock
Ort
Fröscheteich - Waldhaus

Beim diesjährigen Waldhock werden wir vorgängig das letzte Clubrennen (MTB) durchführen.

Die Verpflegung (Getränke und Würste) wird aus der Club-Kasse offeriert. Gerne dürfen auch wieder selbstgemachte Salate und Desserts mitgebracht werden.


Das letzte Clubrennen fand am 13. statt und allem Aberglaube trotzend, erschienen die VC’ler bestens gelaunt zum letzten Clubrennen der Saison. Das Wetter zeigte sich prächtig und immer noch sommerlich heiss. Für Essen und Getränke war gesorgt. Das einzige was dem 13. angelastet werden kann ist, dass wir in diesem Jahr den Waldhock nicht beim Fröscheteich abhielten, sondern bei der Waldhütte im Tierpark Waltenschwil. Das kleine Buchungs-Missgeschick der Hüttenvermietung, brachte uns keinesfalls aus dem Konzept. Unkompliziert und flexibel wie wir sind, konnte alles programmmässig umorganisiert werden. Die Clübler haben den neuen Standort auf Anhieb gefunden und auch Senior-Mitglied Fritz kam pünktlich zum Essen, auf seinem Flyer angefahren.

Das OK hatte alles im Griff und trotz fehlendem Kühlschrank, musste niemand auf ein kühles Bier oder Panaché verzichten. Das reichhaltige Salatbuffet, die fein zubereiteten Antipasti dazu Würste vom Grill, liessen niemanden „verhungern“. Die hausgemachten Kuchenvariationen und die von Sepp Gschwend offerierten Mohrenköpfe, rundeten das Waldbuffet ab. Von einer plötzlichen Hungerast wurde also keiner befallen.

Das Rennen fand vor dem Waldhock statt. Start und Ziel wie üblich beim Fröscheteich. Marcel hatte uns einen coolen Rundkurs aufgestellt, so dass auch Nichtbiker problemlos die moderat ausgewählten Wege bewältigen konnten.

Obwohl der Kurs gut und sichtbar abgesteckt war und mit der ersten Runde, hätte eingeprägt sein sollen, passierte es, dass in den Waldpassagen der eine oder einen Abzweiger verfehlt wurde. Oder wurde gar vom aufgewirbelten Staub des Vordermanns die Sicht getrübt?!

Sogar Sieger Roger machte einen Kurztrip in die falsche Richtung. Er hatte anscheinend genügend Reserve, um sich diesen Ausflug zu leisten. Christina brillierte mit einem riesigen Vorsprung bei den Bikerinnen und liess die Konkurrenz weit hinter sich. Aufgrund meines riesigen Rückstands, konnte ich das „Männergerangel“ nur erahnen und kann somit nur noch die Schlussrangliste präsentieren und diese sieht wie folgt aus:

  1. Roger
  2. Marcel
  3. Dani M.
  4. Christina (1. Dame)
  5. Ernesto
  6. Daniela (2. Dame) (Infolge Abstecher von Sepp, konnte ich mir den 6. Platz ergattern ?)
  7. Sepp

Vor lauter Vorfreude auf den „Waldhock-Schmaus“ haben wir vergessen Siegerfotos zu machen… oops! Jä nu... Obwohl die Anzahl der Rennbeteiligung sich in Grenzen hielt, war es ein spannendes Rennen, denn alle haben bis zum Schluss alles gegeben und hatten sichtlich Spass.

Ein herzliches Dankeschön an alle Bäcker/innen, Köche und Köchinnen, dem Grillchef, dem Fotografen, Jurypräsidenten, Biker/Innen, dem OK und den teilnehmenden Waldhöckler.

Bildergalerie

Wir sind das ganze Jahr aktiv und haben bestimmt deine Neugier geweckt. Komm einfach an unseren nächsten Rennvelotreff.

Wir sind stets bemüht unsere Aktivitäten und Angebote auf dem Laufenden zu halten und freuen uns auf jeden Besucher.

Fühlst du dich angesprochen, dann zögere nicht dich direkt über das Anmeldeformular zu melden.