VC Wohlen in aktion

 

Signet VC Wohlen
Termin
Freitag, 16. Februar 2018

Mit meiner neuen Tätigkeit im Vorstand, möchte ich in meinem Amt als Aktuarin, bereits mit einer kurzen Zusammenfassung aus der Generalversammlung vom 16. Februar 2018 meinen Pflichten nachkommen. Das offizielle Protokoll wurde von Ernesto erstellt und an alle Mitglieder versandt.

Nicht traditionsgemäss möchte ich die Wahlen vorziehen, da meine einleitenden Worte den zwei aus dem Vorstand austretenden Mitgliedern gelten.

Danke Ernesto!

An vorderster Front verabschiedet sich Ernesto nach 14- jähriger Zeit als Präsident des VC Wohlens. Mit 16 Jahren ist er als junger Rennfahrer in den Vorstand getreten und bereits von 1994 - 1996 als Präsident im Amt gewesen. Mit seinem Wissen und seiner Kompetenz als ehemaliger Rennfahrer, Team-Chef des BH-Cycling Team, Präsident und inzwischen Ehrenmitglied hat er zusammen mit seinem Vorstand viel erreicht und erlebt.

Wir bedanken uns herzlich für seinen Einsatz und die kostbare Zeit, die er mit viel Herzblut in den Verein und Vorstand gebracht hat.

Ebenfalls tritt Hanspeter nach langjähriger Tätigkeit aus dem Vorstand zurück. Unter anderem hat er und Rosmarie jeweils für das leibliche Wohl beim alljährlichen Waldhock gesorgt. Auch ihm und seiner Frau herzlichen Dank!

Mit Roger als Präsident und mir als Aktuarin/Homepage, wird (Zitat Ernesto) jüngeren Kräften das "Ruder" übergeben. Wir hoffen Ernesto und Hanspeter würdig zu ersetzen und unser Wirken zusammen mit Andrè (Kassier) und Stephan (Mitglied/Clubmeisterschaft), ebenso zuverlässig weiterzuführen. Gerne bringen wir unsere Kreativität und Leidenschaft in den Verein und freuen uns auf unsere Aufgaben.

Mit dem Wechsel von Roger in den Vorstand als Präsident, wurde Pascal als neuer und zusätzlicher Revisor zusammen mit Sepp gewählt. Sämtliche Wahlen der neuen und bisherigen Vorstandsmitglieder, Revisoren und unserem Fähnrich Paul wurden einstimmig angenommen.

Mutationen/Jahresrechnung und Revisorenbericht

Mit den zwei Neueintritten aus 2017 und drei weiteren Velobegeisterten dürfen wir per 1. Januar 2018 fünf neue Mitglieder willkommen heissen. Des Weiteren verzeichnen wir vier Austritte, somit liegt unser aktueller Mitgliederbestand bei 78 Mitgliedern.

Mit dem Jahresbericht von Ernesto und der Jahresrechnung 2017 des Kassiers inkl. Revisorenbericht entlasten wir den Vorstand.

Der Mitgliederbeitrag von CHF 60.00 für das Jahr 2018 bleibt wie bis anhin bestehen und wir einstimmig angenommen.

Jahresprogramm 2018

Auf das Jahresprogramm macht uns bereits der neugewählte Präsident Roger "gluschtig". Sämtliche vorgesehenen Clubrennen werden von Stephan verlesen und wird uns sicher auch in der kommenden Saison einige Schweisstropfen abverlangen.

Da keine Anträge eingereicht wurden, sind wir beim Schlusspunkt Verschiedenes angekommen. Mit viel Lob von André und ein paar kleinen Geschichten aus dem Nähkästchen werden Ernesto und Hanspeter aus dem Vorstand verabschiedet.

Pedro möchte uns auf eine besondere Herausforderung aus seiner Event-Agenda 2018 schmackhaft machen. Wie sich herausstellt haben sich bereits schon Mitglieder für die "365 Challenge" interessiert.

Auch ich darf ein paar Worte zur neuen Homepage erzählen und möchte mich in dieser Weise nochmals für das Vertrauen bedanken.

Rangverlesen Clubmeisterschaft 2017

Nach dem feinen Nachtessen wird das Rangverlesen der Clubmeisterschaft 2017 verlesen. Dabei dürfen sich endlich mal die Frauen freuen. Der steigende weibliche Mitgliederanteil in den letzten Jahren bescherrt uns einen eigenen Wanderpreis. An dieser Stelle lieben Dank an Pedro für die grosszügige Spende des "gewichtigen" Preises.

Julia mit 155 Punkten in der Gesamtwertung Damen und Pedro mit 153 Punkten bei den Herren posieren stolz für das Foto Clubmeisterschaft 2017. Herzliche Gratulation den beiden und allen weiteren TeilnehmerInnen.

Ein herzliches Dankeschön auch Pedros Bikeshop Rothenburg, Küttel-Radsport Wohlen und Radsport Stutz Fahrwangen für die Unterstützung. Dank ihnen durften alle Klassierten einen schönen Preis empfangen.

Sämtliche Resultate sind unter Aktivitäten "Resultate Clubmeisterschaften" ersichtlich.

 

 

 

Bildergalerie

Wir sind das ganze Jahr aktiv und haben bestimmt deine Neugier geweckt. Komm einfach an unseren nächsten Rennvelotreff.

Wir sind stets bemüht unsere Aktivitäten und Angebote auf dem Laufenden zu halten und freuen uns auf jeden Besucher.

Fühlst du dich angesprochen, dann zögere nicht dich direkt über das Anmeldeformular zu melden.