VC Wohlen in aktion

 

Chat von Pedro
Termin
Samstag, 10. Februar 2018

Aus einer Spontan-Idee ist dieser Anlass entstanden. Kurz nach Eintreffen der Nachricht auf unserem WhatsApp Gruppen-Chat brrrr...brrrr...brrr.... meldete sich ein Langlauf-Crack nach dem andern und ..... juhuii, wir verbringen ein Wochenende oder mindestens den Sonntag zusammen auf der Loipe. Subito folgte eine neue Einladung zum LL-Sonntag Goms-WhatsApp Chat nur für "Insider". Individuelle Übernachtungsmöglichkeiten werden gecheckt, gebucht und organisiert. Dann sind wir mal gespannt....

Samstag, 10. Februar 2018

Punkt 08:35 Uhr standen die ersten beim Autoverlad Realp und trafen pünktlich eine Stunde später im Hotel Furka ein. Das "freiwillig" verpasste Frühstück assen wir dann gemeinsam, so dass wir vor dem Start ins wirkliche (Langlauf) Geschehen gestärkt waren. Schliesslich mussten wir ja mit den Favoriten mithalten können. Um 10:00 Uhr stiess die 2. Wohler-Gruppe dazu und wir machten gemeinsam die Loipe "unsicher".

Das Wetter hätte etwas freundlicher sein dürfen, hielt uns aber nicht von (anfänglich) genüsslichem hingleiten auf der Loipe ab. Auf halber Strecke kam uns Roger entgegen, der ja bereits schon zig Kilometer in den Beinen hatte. Um den gesellschaftlichen Teil nicht zu vernachlässigen, entschieden wir uns für einen Zwischenstopp im Joopi. Damit wir auf dem Rückweg, der vor uns liegenden ca. 12 Kilometer, nicht schlapp machten, gönnten wir uns eine kleine Mahlzeit. Roger verabschiedete sich nach ein paar Kilometer, da er zurück in sein Familien "Nest" musste.

Am späteren Abend ist dann auch der letzte Wohler in Oberwald angekommen. Nach über zweistündigem Anstehen in Realp (Autoverlad), hatte er sich das feine Nachtessen wirklich verdient.

Sonntag, 11. Februar 2018

Nach einer erholsamen Nacht und reichhaltigem "Zmorgä" ist um 10:30 Uhr die Gruppe Pedro zu uns gestossen. Die Neuankömmlinge wurden herzlich begrüsst und gründlich nach ein paar Sonnenstrahlen durchsucht. Auch am Sonntag zeigte sich das Wetter von seiner märchenhaften Seite, es schneite nämlich seit dem Morgen. Nichtsdestotrotz zückten wir unser breitestes Lachen und freuten uns auf den gemeinsamen Tag.

Christian "flog" mit seinen frischgewachsten Langlaufskiern wie auf Wolken über die Loipe. Die ganz Schnellen setzten sich ziemlich schnell ab und die Schnellen sah man immer in Sichtweite vor den nicht so Schnellen hergleiten. Auf halbem Weg hatte sich Dominik uns angeschlossen und von Roger hatten wir die Info, dass er kurz Pedro und Co. getroffen hat und mit ihnen gelaufen ist. Eine Gruppe (nicht die ganz Schnellen) vereinbarten einen Treffpunkt beim Campingplatz "Augenstern" und machten dort eine Kaffeepause.

Zurück in Oberwald, sind uns Pedro und seine Spitzenläufer entgegengekommen und meinten sie müssten unbedingt noch etwas ausfahren...pfff.... was sind schon 42 km. Selbstverständlich gönnten wir ihnen die "Zusatzkilometer" und liessen sie ziehen, denn der wohlverdiente Kuchen mit viel Rahm und der Holunderbeeren-Punch warteten schon sehnsüchtig auf uns.

Die Wohler mussten wehmütig Abschied nehmen und Pedro und Co. konnte sich am Montag nochmals ausgiebig Gedanken machen, ob ein Wiederholen dieses Spontan-Anlasses eine gute Sache wäre. 

Ich finde ja und freue mich schon aufs nächste Mal mit Wohler-Beteiligung.

Es isch lässig gsi. Danggä allnä wo debii gsi sind!

Bildergalerie

Wir sind das ganze Jahr aktiv und haben bestimmt deine Neugier geweckt. Komm einfach an unseren nächsten Rennvelotreff.

Wir sind stets bemüht unsere Aktivitäten und Angebote auf dem Laufenden zu halten und freuen uns auf jeden Besucher.

Fühlst du dich angesprochen, dann zögere nicht dich direkt über das Anmeldeformular zu melden.