VC Wohlen in aktion

 

3. Clubrennen 2021 - Rothenburg

FrauenPower
Termin
Sonntag, 20. Juni 2021
Ort
Besammlung 09:30 Uhr Wohlen oder Start 11:00 Uhr Rothenburg

Zu dritt fuhren wir um 09:30 Uhr mit dem Rennrad von Wohlen auf dem direktesten Weg nach Rothenburg. Das Thermometer zeigte 21 Grad, jedoch die Luftfeuchtigkeit war mit 83% sehr drückend. Wir dachten schon, dass Marcel, Remo und ich die einzigen Teilnehmer sein sollten, doch in Ballwil stieg die Hoffnung auf weitere Konkurrenz. Beim Bahnübergang liess uns ein freundlicher Aargauer Automobilist den Kreisel passieren. Das kann nur ein Rennradler oder Veloliebhaber sein und tatsächlich der Fahrer war Pascal. Ca. 20 Minuten später trafen wir dann Sabrina und Pascal in Rothenburg.

Sabine und Pedro erwarten uns bereits beim Shop. Nach einer kurzen Begrüssung fuhren wir gemeinsam zum Ausgangspunkt des Rennens.

Angesagt waren 6 Runden. Eine Einfahrrunde und 5 Rennrunden. Zu 7 begaben wir uns auf die 1. Streckenbesichtigungsrunde,  entledigten uns nach der 1. Runde von unnötigem Ballast wie 2. Bidon und Sonstiges.

Sabine amtete als Jurypräsidentin und schoss nach jeder Runde ausgezeichnete Fotos von uns.

Die Männer traten kräftig in die Pedalen und Sabrina konnte gleich anhängen. Mir gelang dies nicht, da für mich das Tempo schlichtweg zu hoch war und wir wissen, wenn du dich nicht ans Hinterrad deiner Konkurrenz haftest, dann hast du alleine im Wind keine Chance. Der kurze knackige Aufstieg, jeweils ein paar Meter vor der jeweiligen Rundeneinfahrt, hatte es in sich. Leider verlor ich schnell den Überblick und wusste nie wer wo gerade wem am Hinterrad klebte.

Auf meiner zweitletzten Runde überholte mich Pedro, kurz darauf überrundete mich Marcel, Pascal folgte auch bald und zu guter Letzt holte mich Remo beim Aufstieg ein. So war dann auch die Rangliste der Männer gesetzt. Irgendwie war ich gar nicht mal so traurig, dass ich überrundet wurde, ich durfte nämlich das Rennen mit einer Runde weniger beendet.

Sabrina rockte alle Runden bei den Damen und traf als Siegerin kurz nach mir im Ziel ein. Die Rangliste der Damen war dann ebenfalls gesetzt.

Herzlichen Dank Pedro für die tolle Strecke. Vielen Dank Sabine für die schönen Fotos und natürlich vielen Dank und Herzliche Gratulation allen Teilnehmer.

(Üchi Daniela)

 

Bildergalerie

Wir sind das ganze Jahr aktiv und haben bestimmt deine Neugier geweckt. Komm einfach an unseren nächsten Rennvelotreff.

Wir sind stets bemüht unsere Aktivitäten und Angebote auf dem Laufenden zu halten und freuen uns auf jeden Besucher.

Fühlst du dich angesprochen, dann zögere nicht dich direkt über das Anmeldeformular zu melden.