VC Wohlen in aktion

 

Clubrennen Nr. 3
Termin
Sonntag, 11. Juni 2023
Zeit
09:30 Uhr Besammlung Kirchenplatz Wohlen
Ort
11:00 Uhr Treffpunkt in Rothenburg bei Pedros Bikeshop

Für das 3. Clubrennen fuhren um 09:30 Uhr 5 VC'ler los nach Rothenburg. 1 1/2 Stunden später führte uns Pedro zum Start des Rundkurs. 

Pedro wählte wie bei den letzten zwei Rennen, wieder die gleiche Strecke, welche verkehrstechnisch optimal war, da wir 2/3 abseits vom Hauptverkehr fahren konnten. Zwischen den zwei Bauernhof-Betriebe gab es diesen knackig kurzen Aufstieg 6 x zu bezwingen. Nicht für mich, da ich bereits bei der Einfahrrunde den Männern mitgeteilt hatte, dass sie zufahren und am offiziellen Start nicht auf mich warten sollten. Da sich Dario und Pedro bereits nach der 2. Runde von der Gruppe absetzte, wurde ich relativ schnell von den Beiden überrundet. Irgendwann rausche Marcel, später Hanspeter und zum Schluss auf meiner 4. Runde auch Viktor an mir vorbei. Da Niemand im Ziel Fotos machte, beendete ich nach 4 Runden das Rennen und konzentrierte mich auf die Zieleinfahrten. Viel Zeit blieb nicht übrig für die Kameraeinstellung, den Pedro war bereits in Sichtweite und fuhr als Sieger dieses Rennens über die Ziellinie. Kurz darauf folgte Dario als Zweiter. Nach und nach trafen auch Marcel, Hanspeter und Viktor ein.

Ein kurzes Gruppenfoto lag noch drin. Pedro wollte rechtzeitig zum Start der 1. Etappe der Tour de Suisse in Einsiedeln sein, Dario hatte noch Sonntagspläne und wollte direkt nach Hause und wir gönnten uns zum Abschluss ein feines Glace, bevor wir uns auf den Nachhauseweg machten.

Herzliche Gratulation, Pedro zum 1. Platz, Dario als Zweiter, Marcel zum Dritten und Hanspeter auf Platz 4, gefolgt von Viktor. Obwohl ich nicht 6 Runden gefahren bin, darf ich trotzdem die Punkte auf meinem Konto verbuchen. 

Vielen Dank allen Teilnehmern.

Üchi Daniela

Bildergalerie

Wir sind das ganze Jahr aktiv und haben bestimmt deine Neugier geweckt. Komm einfach an unseren nächsten Rennvelotreff.

Wir sind stets bemüht unsere Aktivitäten und Angebote auf dem Laufenden zu halten und freuen uns auf jeden Besucher.

Fühlst du dich angesprochen, dann zögere nicht dich direkt über das Anmeldeformular zu melden.