VC Wohlen in aktion

 

Bikerennende
Termin
Sonntag, 17. September 2023
Zeit
10:00 Uhr Fröscheteich
Ort
Fröscheteich Wohlen

Saisonschluss?! Natürlich nicht! Das letzte Clubrennen 2023 und unser jährliche Waldhock, fand bei schönstem Herbstwetter, wie gewohnt beim Fröscheteich statt. Der knapp 2.5 Kilometer lange Rundkurs wurde, wie im Vorjahr, von Marcel "gesägemehlt", so dass Jedermann wusste wo geradeaus gefahren oder rechts abgebogen werden musste. In diesem Jahr durften die Männer das Feld für sich beanspruchen. Bis auf eine Wildpinklerin 🤭 (die sind nicht nur auf Mallorca 🤣 anzutreffen), die Ernesto zu einem kleinen Schlenker zwang und ein paar Spaziergänger, welche Roger völlig aus dem Konzept brachte und ihm ein paar Zusatzmeter bescherte, gab es keine grossen Zwischenfälle.

Es gab 6 Runden bzw. die erste Einfahrrunde galt zur Streckenbesichtigung, zu fahren. Bereits nach der zweiten Runde war die Rangliste mehr oder weniger klar. Roger dominierte trotz zweimaligem Verfahren und fuhr als Sieger durchs Ziel. Ebenso war Marcels 2. Platz gesichert. Reto durfte aufs Treppchen Nr. 3 und Dani wurde vierter. Ernesto nahm es sichtlich gemütlicher und fuhr als fünfter über die Ziellinie. Es fehlte nur noch Viktor. Er hatte nichts zu verlieren, denn sein (Club)-Meistertitel konnte ihm niemand mehr nehmen. Als Ausnahmekategorie bezwang Dominik mit seinem E-Bike, die kniffligen Passagen vermutlich mit links. Seine treuste vierbeinige "Anhängerin" 🐶, wartete geduldig bis er nach 6 Runden ebenfalls ins Ziel fuhr.

Nach der "Siegerehrung" fuhren ein paar noch eine kleine Ausfahrrunde. Nach und nach trafen auch die restlichen VC'ler ein. Nach einem kurzen Apéro und kühlem Panaché oder Bier, war die Glut perfekt und die feinen Würste konnten richtig schön auf dem Rost grillieren.

Wie jedes Jahr verköstigten wir uns mit den feinen mitgebrachten Salaten. Abwechslungsreich für jeden etwas dabei. Bis auf ein paar Stück Russenzopf, Linzertorte und Bünder Nusstorte (uiii, darf man das noch so schreiben 🤔... doch... wenn Betty Bossi das so schreibt, dann dürfen wir auch 😁), wurde praktisch alles rübis und stübis aufgegessen.

Alle guten Dinge vom heutigen Waldhock sind 13 😄.

Herzliche Gratulation den Sieger und Teilnehmer am Bikerennen. Lieben Dank allen für die feinen Salate und vorzüglichen selbstgemachten Süssigkeiten.

Üchi Daniela

Bildergalerie

Wir sind das ganze Jahr aktiv und haben bestimmt deine Neugier geweckt. Komm einfach an unseren nächsten Rennvelotreff.

Wir sind stets bemüht unsere Aktivitäten und Angebote auf dem Laufenden zu halten und freuen uns auf jeden Besucher.

Fühlst du dich angesprochen, dann zögere nicht dich direkt über das Anmeldeformular zu melden.