VC Wohlen in aktion

 

Dario
Termin
Mittwoch, 14. Juni 2023
Ort
Brugg - Schachen

Darios Bericht -  Brugger Abendrennen

Heute Abend waren wieder Abendrennen angesagt. Bei noch wärmeren Temperaturen als letzte Woche ging es an den Start. 
Es hatten sich wieder einige Frauen, sowie eine ganze Menge Junioren eingefunden. Gleich zu Beginn gaben die Junioren ziemlich Gas und wir mussten hart arbeiten, um sie aufzuholen. Als dies gelang, wurden gleich einige Angriffe gefahren. Gegen Mitte des Rennens beruhigte sich das Ganze kurz und ich konnte mich ein wenig erholen. Bald darauf fuhr ein Fahrer dem Feld davon. In der Innenkurve gab ich Gas und rauschte ebenfalls nach vorne und konnte mir zwei Punkte sichern. Ein paar Runden später probierte ich es noch ein Mal. Ganz alleine zog ich davon, leider sah ich erst auf der Zielgeraden das da noch eine Spitzengruppe weiter vorne war. Somit keine weiteren Punkte. Danach setzte sich diese Spitzengruppe mehr oder weniger bis ins Ziel durch.

Im Anschluss an das Rennen der Kategorie B ging ich noch beim Verfolgungsrennen an den Start. Dieses Rennen ging über 8 Runden und es machten alle Kategorien mit. In diesem Modus gibt es keine Punkte für die Fahrer, lediglich der letzte Sprint entscheidet. Des weiteren starteten die Kategorien mit Handicap. Zuerst die Frauen, danach jeweils mit 10 Sekunden, die U17-Fahrer, die Junioren etc..
Gleich zu Beginn gab ich richtig Gas und zusammen mit den anderen sah es ganz gut aus. Leider kamen wir nie ganz an die Junioren ran, die bald zuvorderst waren. Kurz vor Schluss überholten uns die A-Fahrer - sie waren leider zu schnell für mich.

Wie letzte Woche bin ich wieder sehr zufrieden und freue mich schon auf die nächste Woche.

Fazit:

  • Kategorie: B
  • Runden: 23/23
  • 22,08 km von 22,08 km
  • Ø Geschwindigkeit: 44,3 km/h (ich) / 44,883 km/h (Spitze)
  • Rang: 13 von 16 (gestartet: 30 / Punkte: 2)

Verfolgungsrennen: 

  • Kategorie: Alle Handicap
  • Runden: 8/8
  • 7,68 km von 7,68 km
  • Ø Geschwindigkeit: 44,1 km/h (ich) / 44,96 km/h (Spitze)


Niemand weiss, was er kann, bis er es probiert hat. (Publilius Syrus)

Bildergalerie

Wir sind das ganze Jahr aktiv und haben bestimmt deine Neugier geweckt. Komm einfach an unseren nächsten Rennvelotreff.

Wir sind stets bemüht unsere Aktivitäten und Angebote auf dem Laufenden zu halten und freuen uns auf jeden Besucher.

Fühlst du dich angesprochen, dann zögere nicht dich direkt über das Anmeldeformular zu melden.