VC Wohlen in aktion

 

Dario an seinem 1. Brugger Abendrennen 2023
Termin
Mittwoch, 31. Mai 2023
Ort
Schachen Brugg

Darios Bericht -  Brugger Abendrennen

Für mich stand heute das erste Brugger-Abendrennen auf dem Programm. Das Wetter war super, fast schon etwas zu heiss, aber mit spürbarem Wind. Trotzdem fanden nur eine Hand voll Fahrer den Weg zum Start. 
Der Start erfolgte mit einem Handicap, also einige Sekunden nach den Junioren. Als erstes mussten wir also diese Fahrer aufholen. Das gestaltete sich erstaunlich hart und anspruchsvoll. Mit viel Kraftaufwand gelang das schliesslich. 
Es gab dann aber relativ schnell eine kleine Gruppe von etwa fünf Fahrern die vorne weg fuhren. Mit viel Einsatz haben wir versucht diese Lücke zu schliessen. Auch ich steckte viel Kraft in diesen Versuch. Leider glückte das nicht und bald war ich ziemlich erschöpft. 
Drei Runden vor Schluss liess ich mich hinters Feld fallen und fuhr mehr oder weniger mein eigenes Tempo. So schaffte ich es, das erste Rennen ohne Rundenrückstand zu überstehen. 
Ich bin soweit zufrieden mit dem Rennen, vielleicht liegt nächste Woche wieder mehr drin.

Fazit:

  • Kategorie: B
  • Runden: 22/22
  • 21,12 km von 21,12 km 
  • Ø Geschwindigkeit: 42,5 (ich) / 43,671 km/h (Spitze)
  • Rang: 20 (gestartet: 20)

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wir sind das ganze Jahr aktiv und haben bestimmt deine Neugier geweckt. Komm einfach an unseren nächsten Rennvelotreff.

Wir sind stets bemüht unsere Aktivitäten und Angebote auf dem Laufenden zu halten und freuen uns auf jeden Besucher.

Fühlst du dich angesprochen, dann zögere nicht dich direkt über das Anmeldeformular zu melden.