VC Wohlen in aktion

 

Dario Diessenhofen
Termin
Donnerstag, 18. Mai 2023
Ort
Diessenhofen

Darios Bericht -  Auffahrtsrennen Diessenhofen

Auffahrtsrennen vom 18.05.2023

Bei windigen Verhältnissen und milden Temperaturen stand ich in Diessenhofen am Start. Wie so oft, trotz einwärmen, war ich für die erste Runde noch nicht warm genug für die knapp unter 5 Kilometer lange Runde. 
So hiess es Mal wieder Solo meine Runden zu drehen. Es funktionierte aber ziemlich gut, ich fand schnell meinen Tritt und sah das Feld erst nach ca. 25 Kilometern wieder. Dieses Mal konnte ich anhängen und ein wenig mitfahren. Leider nur in schlechten Positionen und als ein Angriff gestartet wurde, zog es das Feld in die Länge und es entstanden Lücken. Diese wurden nicht geschlossen und so war ich mehr oder weniger wieder alleine unterwegs. Zwei-, dreimal fand ich auch abgehängte Fahrer, diese waren aber schon so ausgelaugt, das ich es alleine versuchte. 
Bei ca. 60 Kilometern rauschte das Feld erneut an. Meine Beine hatten da schon einiges geleistet und der Gegenwind hatte die Reserven auch nicht gerade geschont. 
Mir gelang der Anschluss aber ein paar Sekunden später versperrte ein Massensturz die ganze Strasse. Ich konnnte drumherum fahren, aber das Feld war schon weg. Erneut war ich alleine und meine Kräfte schwanden immer mehr. Ich hatte schlicht keine Energie mehr und schleppte mich von da an, Runde für Runde ins Ziel.

Es war ein hartes Rennen für mich. Trotz ein wenig Pech bin ich sehr zufrieden, da ich beide meine Ziele erreichen konnte.
Ziel 1: sturzfrei
Ziel 2: fertig fahren

Fazit:

  • Kategorie: Amateur/Masters/U19
  • Runden: 22/25
  • 97,87km von 110km 
  • Ø Geschwindigkeit: 34,6 (ich) / - km/h (Spitze)
  • Rang: 51 von 53 (gestartet: 90)

Und zum Schluss der Spruch von Daniela 🚴🏻‍♀️

Manchmal kann man nichts machen, ausser weiter.

Bildergalerie

Wir sind das ganze Jahr aktiv und haben bestimmt deine Neugier geweckt. Komm einfach an unseren nächsten Rennvelotreff.

Wir sind stets bemüht unsere Aktivitäten und Angebote auf dem Laufenden zu halten und freuen uns auf jeden Besucher.

Fühlst du dich angesprochen, dann zögere nicht dich direkt über das Anmeldeformular zu melden.