VC Wohlen in aktion

 

Ausrüstung

Die Touren werden nur bei trockenem Wetter durchgeführt. Dem Wetter angepasste, funktionelle Kleidung gehört zu jeder Ausfahrt.

Das Tragen eines Helms ist an allen unseren Ausfahrten Pflicht. Ebenso halten wir uns an die Verkehrsregeln und bemühen uns die Radwege zu benützen. Der Natur und unseren Mitmenschen begegnen wir mit Respekt. Es versteht sich von selbst, dass das Rennrad in intaktem Zustand sein muss, der passende Ersatzschlauch oder Dichtmilch für Tubeless sollte nicht fehlen.


März - Oktober (Rennvelotreff)

Unsere Rennvelosaison startet mit den ersten warmen Sonnenstrahlen im Frühling. Für die Samstagsausfahrten, treffen wir uns ab März - Oktober beim Kirchenplatz in Wohlen. Die Ausfahrten werden jeweils spontan ausgewählt und dauern zwischen 3 bis 4+ Stunden Fahrzeit.

Achtung Abfahrtszeiten für die Samstagsausfahrten sind wieder regulär und voraussichtlich Ende März Anfangs April 2022:

  • Start: 13:30 Uhr

Die Abfahrtszeit in den Monaten März bis Oktober sind wieder um 13:30 Uhr. Kurzfristige Änderungen werden über den WhatsApp Chat mitgeteilt. Zu kurzfristigen Anpassungen kann es kommen, falls die Tagestemperaturen zu heiss prognostiziert werden. Oder allenfalls mal eine längere Tour gewünscht wird.

Es wird am Samstag wieder in einer Gruppe gefahren. 

Die Mittwochabendrunden beginnen ab April – Oktober, dafür treffen wir uns auch beim Kirchenplatz in Wohlen um 18:15 Uhr.


November – März (Biketreff und Hallentraining)

Ab November treffen wir uns wöchentlich am Samstag um 13:30 Uhr beim Friedensbaum (ehemaliges Forstmagazin) in Wohlen und fahren gemeinsam mit dem Bike los. Die Ausfahrten dauern zwischen 2 – 3 Stunden und führen uns über Feld- und Waldwege.

Das Hallentraining findet ebenfalls einmal die Woche am Donnerstag um 19:00 – 20:30 Uhr in der Schulanlage Bünzmatt, (Turnhalle 1) in Wohlen statt. Während den Weihnachts- und Sportferien fällt das Training aus.


Gerne heissen wir an unseren Aktivitäten auch Nicht-Mitglieder herzlich willkommen!

Wir sind das ganze Jahr aktiv und haben bestimmt deine Neugier geweckt. Komm einfach an unseren nächsten Rennvelotreff.

Wir sind stets bemüht unsere Aktivitäten und Angebote auf dem Laufenden zu halten und freuen uns auf jeden Besucher.

Fühlst du dich angesprochen, dann zögere nicht dich direkt über das Anmeldeformular zu melden.