VC Wohlen in aktion

 

Julia Tannheimer Radmarathon
Termin
Sonntag, 01. Juli 2018

Bericht von Julia

Am 01.07.2018 startete im landschaftlich wunderschönen Tannheimer Tal in Tirol der Radmarathon, der über die Kurzstrecke 87 und 130 km ohne Platzierungen ausgefahren wurde.

Die Hauptstrecke der Veranstaltung verläuft über 220km. Erstmals nahmen über 2000 Radfahrer bei dieser Veranstaltung teil. Um mal wieder etwas höheres Tempo über die volle Renndistanz zu üben, die Tour de Kärnten hat mich doch ein wenig „ökonomisch“ am Berg werden lassen, wählte ich die 87 km-Runde mit knapp 600 Höhenmeter. Bis zur Streckenteilung hatte ich eine gute Jungsgruppe um mich herum, in der wir zu Dritt das Tempo machten (bis km 55 mit einem 39er Schnitt), danach hiess es bis ins Ziel „Einzelzeitfahren“ da kein anderer Mitfahrer weit und breit auf der Strecke war. So war ich dem Gegenwind und dem Abschlussberg alleine ausgesetzt, aber Kopf und Beine liefen motiviert und gut und ich konnte eine konstante Wattzahl durchziehen, so dass ich in 2:28h in einem Schnitt von 35.3 km/h als erste Frau und nach nur fünf Männern über die Ziellinie fuhr.

Eine empfehlenswerte Veranstaltung mit landschaftlich toller Strecke, topp Verpflegungspunkten und gut gefülltem Startsackerl!


Vielen Dank Julia für den tollen Bericht und natürlich herzliche Gratulation für deine einmal mehr super Leistung.

Wir sind das ganze Jahr aktiv und haben bestimmt deine Neugier geweckt. Komm einfach an unseren nächsten Rennvelotreff.

Wir sind stets bemüht unsere Aktivitäten und Angebote auf dem Laufenden zu halten und freuen uns auf jeden Besucher.

Fühlst du dich angesprochen, dann zögere nicht dich direkt über das Anmeldeformular zu melden.