VC Wohlen in aktion

 

Brugger Abendrennen 19. August 2020 (Dario Feurer)
Termin
Mittwoch, 19. August 2020
Ort
Brugg - Schachen

Darios Bericht vom letzten Brugger-Abendrennen

Ein letztes Mal durfte ich dieses Jahr im VC-Wohlen Dress an den Start gehen.

Die Motivation und die Freude über die vielen Bekannten, welche das Rennen verfolgten war gross.

An diesem Abend gelang mir der bisher beste Start. Ich konnte einige Runden mit dem Feld mithalten und wurde erst nach 10 Runden das erste Mal überrundet.

Die Freude war gross, hielt leider nicht lange, denn das Tempo war sehr hoch und ich konnte mich nie länger als zwei Runden ans Feld hängen. Das hiess ganz viel alleine fahren. Ich wollte nicht aufgeben und versuchte so viele Runden wie es geht zu fahren, bis ich rausgenommen wurde.

Bilanz Brugger-Abendrennen 2020:

Mein Ziel an einem Rennen mit weniger als 5 Runden Rückstand fertig zu fahren, konnte ich nicht erreichen. Immerhin gelang es mir, dieses Jahr auch mal ein paar Runden am Stück mit dem Feld fahren. Jetzt heisst es Kopf hoch und trainieren für das nächste Jahr.

Fazit:

  • 18 Runden Rückstand (da ich nicht fertig fahren durfte)
  • 30,46 km (ich) von 48,00 km (Feld)
  • Schnitt: 41,2 km/h  (ich) /  48,214 km/h (Spitze)

Nochmals Punkte für Fabian beim Saisonschluss der Brugger-Abendrennen-Serie

Fabian konnte sich beim letzten Rennen in der Kategorie B wieder 3 Punkte sichern und fuhr unter die ersten 10. Auf der Gesamtrangliste belegte er den 18. Schlussrang. Wenn Fabian sich so weiterentwickelt, werden wir im nächsten Jahr sicher mehr von ihm hören.

Herzliche Gratulation Fabian zu deiner tollen Leistung im 1. Rennjahr!


Als kleine moralische Unterstützung war ich vor Ort. Es wurde in der Kategorie A ein ausgespochen hohes Tempo gefahren. Der Speaker teilte mit, dass dies das höchste Tempo sei, welches je an einem Brugger Abendrennen gefahren wurde.

Ein grosses Lob an Dario, er lies sich trotz vieler Runden-Rückstände nie aus der Ruhe bringen und kämpfte tapfer.

Zu guter Letzt: "Niemand weiss, was er kann, bis er es probiert hat." (Publilius Syrus)

(Daniela)

Bildergalerie

Wir sind das ganze Jahr aktiv und haben bestimmt deine Neugier geweckt. Komm einfach an unseren nächsten Rennvelotreff.

Wir sind stets bemüht unsere Aktivitäten und Angebote auf dem Laufenden zu halten und freuen uns auf jeden Besucher.

Fühlst du dich angesprochen, dann zögere nicht dich direkt über das Anmeldeformular zu melden.