VC Wohlen in aktion

 

VC'ler die in den Himmel schauen
Termin
Samstag, 26. August 2023
Zeit
Besammlung 09:00 Uhr
Ort
Kirchenplatz Wohlen

Stolze 9 Teilnehmer konnten sich für die Surprise Tour begeistern und wir durften wie bereits bei der letzten Tour, einen Gast in der Gruppe willkommen heissen. 

Unsere 3. Tour war wirklich für ein paar von uns eine Überraschung, da doch der eine oder andere VC'ler noch nie mit dem Rennrad am Flughafen Kloten, die Flugzeuge, hautnah beim Landeanflug beobachten konnte. Im Minutentakt flogen sie über unsere Köpfe und am Horizont sah man bereits die Lichter der weiteren ankommenden Flieger. 

Die GPX-"Flughafu"😅Daten von Roger, wichen zwar etwas vom Kurs ab, da wir stets die Wetterlage im Auge🧐 behalten mussten, um so gut wie möglich dem Regen zu entwischen. Trotz Abweichung befanden wir uns mehrheitlich auf Velowegen und konnten nebeneinander fahren, so dass auch die Kommunikation, bei denen die genug "Pfuus" 🤭 hatten, nicht zu kurz kam.

Beim Flughafen angekommen führte uns der Veloweg mitten durch den Busbahnhof. Dort verloren wir kurz die Orientierung, da eine Baustelle den offiziellen Veloweg versperrte. Eine Informationstafel und Sepp's Recherchen bei einem netten Herrn, führte uns dann wieder aus dem Areal. Es war spannend einfach mal eine andere Perspektive vom Flughafen Kloten zu sehen.

Der Kaffee- und Kuchenhalt fiel aus 😭, da wir aufgrund der Wettersituation entschieden, nur einen kurzen Fotohalt zu machen und dann schleunigst weiterfuhren.

Obwohl wir zügig unterwegs waren, holte uns kurz vor Mellingen der Regen ein und trotz angenehmen Temperaturen, zogen wir die Regenjacken doch noch an. Erfahrungsgemäss fängt man völlig durchnässt doch noch an zu frieren und das wollten wir vermeiden. 

Wir wählten dann den direktesten Weg und fuhren über Hägglingen zurück nach Wohlen. Christina und Sepp verabschiedeten sich in Hägglingen, Sabrina und Pascal verliessen uns in Dottikon. Aeschbi begleitete uns noch nach Wohlen, wo er dann seinen Heimweg nach Boniswil auf sich nahm. Roger, Viktor, Tymo und ich kamen auch gut zu Hause an.

Danke vielmal allen Teilnehmern und vielen Dank Roger für die tolle Tour 🥳 von rund 101,47 km und 892 Höhenmeter.

Üchi Daniela

Bildergalerie

Wir sind das ganze Jahr aktiv und haben bestimmt deine Neugier geweckt. Komm einfach an unseren nächsten Rennvelotreff.

Wir sind stets bemüht unsere Aktivitäten und Angebote auf dem Laufenden zu halten und freuen uns auf jeden Besucher.

Fühlst du dich angesprochen, dann zögere nicht dich direkt über das Anmeldeformular zu melden.