Velotour mit anschliessendem Waldhock

Waldhogg 2019

Zeit

10:00 Uhr Start Ausfahrt / 12:00 Uhr Waldhock

Ort

Friedensbaum / Fröscheteich

mir händs gümätli ka

Nach einer gemütlichen Runde ins Frauental und zurück nach Wohlen, freuten wir uns auf die feinen Würste, selbstgemachten Salate und leckeren kreativen Desserts. Roger sorgte dafür, dass die Feuerstelle vorschriftsgemäss eingerichtet war und das Holz bzw. die Kohle zum richtigen Zeitpunkt glühte. Der Grillrost wartete nur noch auf die Bratwürste, Cervelats und Grillschnecken. Ungewöhnlich pünktlich trafen wir um 12:00 Uhr beim Fröscheteich ein. Roger hatte nicht so "früh" mit uns gerechnet und kam deshalb etwas ins Schwitzen, da noch nichts auf dem Rost lag.

Die von den Clubmitgliedern mitgebrachten und fein zubereiteten Beilagen, luden zum Schlemmen ein. Wir mussten auf keinen Fall verhungern. Da auch noch nicht alle Gäste eingetroffen waren, gab es keinen Anlass zur Eile. Die kurze Wartezeit überbrückten wir mit unterhaltsamen Gesprächen und einem kühlen Getränk.

Das Wetter war den ganzen Tag sommerlich heiss und die Sonnenstrahlen guckten mittlerweilen zwischen den Bäumen hindurch. Und da es so gemütlich war und wir noch nicht nach Hause wollten, zügelten wir kurzerhand die Tische und Bänke in den Schatten und verlängerten den Hock bis Mitte Nachmittag.

Ein gemütlicher Waldhock neigte sich dem Ende. Nach und nach verabschiedete sich der eine oder andere und die "Höggler" (die die nie nach Hause wollen :-)) räumten noch alles auf.

Herzlichen Dank an alle die für ein abwechslungsreiches und feines Essen gesorgt haben. Denn Schleckmäuler, welche zum süssen Dessertbuffet beigetragen haben und den Gästen für ihren Besuch.

Termin

Bildergalerie