VC Wohlen in aktion

 

Mädels Meetup Zwift
Termin
Samstag, 09. Januar 2021
Zeit
Samstag, 9. Januar 2021 / 08:00 Uhr
Ort
zu Hause vor dem Tablet, PC, TV etc.

Die Entfernung ist unwichtig. Nur der erste Schritt ist wichtig.

Wir lassen uns von Corona nicht unterkriegen und trotzen der Distanzregelung (Julia 8'000 Km, Sabrina 9.7 km entfernt). Ja wir VC-Mädels haben es geschafft auf Zwift eine gemeinsame Ausfahrt zu organisieren. Zwar nicht im Club-Trikot, aber genauso motiviert wie bei unseren heimischen Ausfahrten.

Die Idee ist vor Weihnachten zu Stande gekommen und wir haben sie heute Morgen umgesetzt. Wir machen keine halben Sachen. Start um 08:00 Uhr MEZ ausgerüstet mit Tablet, Notebook, PC, Handy, Handtuch, Ventilator (den habe ich vor lauter Aufregung vergessen einzuschalten, gottseidank war das Fenster in griffnähe), Bidon, einer Portion Neugier, energiegeladen und natürlich mit viel Freude.

Am Anfang gab es ein paar Startschwierigkeiten. Bei Julia fiel kurzfristig das Internet, aber danach lief es reibungslos und wir haben uns gut in die 3er Gruppe eingegliedert. Über das App-Compagnion konnten wir Direktnachrichten austauschen und waren somit immer auf dem Laufenden, wie die Befindlichkeit von jedem Mädel war.

Meetup-Info:

Rising Empire (21.8 km und 405 hm). Entspanntes Tempo - alle zusammen bis zum letzten Meter. Alle bleiben zusammen, unabhängig von der Leistung. Das ist richtig, wenn du 100 Watt und ein anderer Zwifter 400 Watt abgibt, bleibst du in genau gleicher Position relativ zueinander. Nur wenn du zu treten aufhörst und 6 Meter hinter die Gruppe fällst, hört das Gummiband (hält die Gruppe zusammen) auf.

Wir hoffen auf ein weiteres Meetup, die VC-Männer sind herzlich eingeladen. Einfach eine tolle Alternative, wenn es draussen zu kalt ist fürs Rennrad oder man Lust hat, sich mal auf eine andere Art zu treffen und gemeinsam auszufahren.

Danke Julia (Organisation) und Sabrina, hat Spass gemacht. Bis zum nächsten Mal.

Üchi Daniela

 

 

 

Bildergalerie

Wir sind das ganze Jahr aktiv und haben bestimmt deine Neugier geweckt. Komm einfach an unseren nächsten Rennvelotreff.

Wir sind stets bemüht unsere Aktivitäten und Angebote auf dem Laufenden zu halten und freuen uns auf jeden Besucher.

Fühlst du dich angesprochen, dann zögere nicht dich direkt über das Anmeldeformular zu melden.