VC Wohlen in aktion

 

33. Raiffeisen Fricktaler Cup 2021 - Rundstreckenrennen Kaisten

Rundstrecke Kaisten Dario
Termin
Samstag, 28. August 2021
Ort
Kaisten

Darios Bericht - Rundstreckenrennen Kaisten vom 28. August 2021.

Mit einem gutem Gefühl und gut erholt ging es heute an das Rennen in Kaisten.
Die Strecke ist ähnlich wie beim Brugger-Abendrennen. Sie hat ebenfalls 4 Kurven und lange Geraden. Jedoch ist eine Runde mit zwei Kilometern rund doppelt so lang wie im Brugger Schachen.
Das Wetter war leicht bewölkt bei angenehmen Temperaturen, aber mit viel Wind. 

Das Rennen selber startete wie erwartet sehr schnell. Ich konnte ein paar Runden mit dem Feld fahren, bis sich dieses teilte. Ich war im hinteren Teil und fuhr in der zweiten Gruppe.
Das klappte alles super bis ich etwa in der 6. Runde, also nach 12 Kilometern stürzte. 
Ich habe schnell den Bremshebel gerichtet und weiter gings mit offenem Knie, Oberschenkel, Finger und einem Speichenbruch am Hinterrad.
Ich konnte ein gutes Tempo weiterfahren und war in diversen Gruppen unterwegs. 
Schliesslich war ich sehr froh, als ich nach 48 Kilometern das auch noch Ziel erreichte und trotz Sturz das Rennen beenden konnte😊.


Gute Besserung Dario und dass deine Blessuren schnell heilen.

Bildergalerie

Wir sind das ganze Jahr aktiv und haben bestimmt deine Neugier geweckt. Komm einfach an unseren nächsten Rennvelotreff.

Wir sind stets bemüht unsere Aktivitäten und Angebote auf dem Laufenden zu halten und freuen uns auf jeden Besucher.

Fühlst du dich angesprochen, dann zögere nicht dich direkt über das Anmeldeformular zu melden.