VC Wohlen in aktion

 

Frühlingstour
Termin
Montag, 02. April 2018
Zeit
Treffpunkt, 10:30 Uhr
Ort
Kirchenplatz, Wohlen

Für die - nicht in den Süden geflüchteten - Osterhasen und Häsinnen werden wir eine angemessene Frühlingsauftakt-Tour von ca. 120 km und 1500 Höhenmeter machen.

Garminbesitzer können die Tour aufs Gerät laden bzw. an Gerät senden via GPX-Track unten - anklicken und herunterladen.

Es war herrlich....

21 motivierte VC-Wohler und VC-Wohlerinnen, davon ein Gast, starteten bei noch kühlen 7 C° zur ersten grossen Ausfahrt. Die Frühlingsgeister wurden rasch geweckt und die beachtlich grosse Gruppe radelte Richtung Seon, wo der erste Kontakt zu Pedros Delegation aufgenommen wurde.

Nicht alle wollten bereits bei der ersten Rennveloausfahrt die angesagten Kilometer und Höhenmeter auf sich nehmen und man vereinbarte, dass wir uns alle zum Kaffeehalt in Sempach treffen würden. Die Gruppe trennte sich und ein Teil nahm die eher flache Route auf sich und ein Teil der Gruppe stiess später wieder zu uns.

Die ersten Hügel versetzten die „Kilometerfresser“ und Höhenprofis in wahrliche Bergflöhe und man(n) stachelten sich gegenseitig ein wenig an. Endlich Sonne, endlich Rennradeln, endlich wieder einmal zusammen ausfahren, nur schon diese Tatsache liess uns den knackig kurzen Aufstieg (21%), mit dem auch unser Präsi nicht gerechnet hat, schnell vergessen.

Flott radelten wir nach Sempach und fanden im Dorfkern ein sonniges Plätzchen, wo wir uns unsere wohlverdiente Pause gönnten. Eine 3er Gruppe machte sich ohne Pause auf den Heimweg und die restlichen genossen einfach das Zusammensitzen, etwas trinken oder einen kleinen Happen essen.

Den Heimweg nahmen wir mehr oder weniger direkt auf. Die Gruppe trennte sich nochmals in Urswil. Ein paar entschieden sich für die Route Baldeggersee und der Rest hielt sich mehr oder weniger an die geplante Rückfahrt. Schlussendlich sind alle zufrieden und (ein paar sicher) müde und vor allem sicher zu Hause angekommen.

Danke Roger für die lässige Tour.

Bildergalerie

Wir sind das ganze Jahr aktiv und haben bestimmt deine Neugier geweckt. Komm einfach an unseren nächsten Rennvelotreff.

Wir sind stets bemüht unsere Aktivitäten und Angebote auf dem Laufenden zu halten und freuen uns auf jeden Besucher.

Fühlst du dich angesprochen, dann zögere nicht dich direkt über das Anmeldeformular zu melden.